"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück."
Benjamin Britten

Vita – Julia Flöricke

In Oberhessen geboren und aufgewachsen stand für mich nach dem Abitur fest, dass ich mit Menschen arbeiten möchte und diese bei ihrer Weiterentwicklung unterstützen möchte. Über meine Liebe zur Musik kam ich dann zur Ausbildung als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und arbeite auch heute noch pädagogisch und therapeutisch in diesem Beruf.

Durch meine persönliche Existenzgründung 2002 und meine Zeit als Arbeitgeberin kann ich bei der Arbeit mit Selbständigen und Führungskräften auf reichlich Erfahrung zurückgreifen. In rund 15 Berufsjahren entwickelte ich mich nach und nach weiter, so dass ich nun neben meiner therapeutischen Tätigkeit als freie Trainerin in den Bereichen Stimmtraining, Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Persönlichkeitsentwicklung und Teamentwicklung für verschiedene mittelständige Firmen und Großkonzerne tätig bin.

Bei Cedrus bin ich schwerpunktmäßig für das Unternehmercoaching sowie Kommunikations- und Telefontraining zuständig.

Aus meinen Weiterbildungen möchte ich hier den National Certified Trainer (JCI) und NLP-Master (DVNLP) erwähnen. Bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KFW) und beim Qualitätssicherer Ellipsis bin ich für geförderte Unternehmensberatungen zugelassen. Ehrenamtlich engagiere ich mich bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V./Junior Chamber International, im Gemeindekirchenrat und partei- bzw. gesellschaftspolitisch.

Als Hobby mit Nebenerwerbscharakter ist 2014 die Imkerei in mein Leben getreten.

Hier finden Sie mein Xing-Profil.